Mittwoch, 18. Januar 2012

Live aus Bethlehem: Weihnachtsmusical 2012

Liveschaltung geglückt!

Kinder begeistern beim Weihnachtmusical

„Live aus Bethlehem: Reporter ermitteln“ – so hieß das Weihnachtsmusical, das am 24. Dezember 2011 zur Uraufführung in Heddesheim kam. Nachdem die Generalprobe noch von einer Reihe technischer Pannen gekennzeichnet war (die von den Kindern routiniert überspielt wurden), klappte die Premiere wie am Schnürchen. Die über 40 Kinder (!) waren auf den Punkt konzentriert und zeigten eine beeindruckten Präsenz – gerade so als würden sie seit Jahren nichts anderes machen, als vor mehreren hundert Besuchern zu singen und zu schauspielern. Dabei waren es gerade mal 7 Probe sowie zwei Treffen „außer der Reihe“, um das Stück mit den anspruchsvollen Liedern von Gabriele Weißbach & Friedemann Wutzler einzuüben. Eine reife Leistung, die neben den Besuchern auch das Musicalteam begeisterte.
Es war ein Genuss zu sehen, wie die Kinder in ihren Rollen aufgingen, ob als rappender Kaiser Augstus, als swingende Hirten oder gestresste Reporter. Es wird schwer sein, diese Aufführung irgendwann noch einmal zu toppen.

Kinder, ihr wart ´ne Wucht!!!

Hier noch ein paar Impressionen von Musical:


Josef und Maria warten auf den "großen Auftritt"


Reporter Niko Klaus checkt noch einmal seine Ausrüstung


"Guten Abend! Mein Name ist Rupert Knecht! Sie sehen KiKi-TV!"


Letzte Anweisungen durch die musikalische Leitung


Instruktion der "echten" Presse (MaMo) durch die Regie


Der Meister der Tasten


"Guten Tag! Mein Name ist Niko Klaus. Ich befinde mich gerade im Haus der Maria in Nazareth ..."


"Fürchte Dich nicht!"


In der "Höhle des Löwen"


Der rappende Kaiser Augustus


"Pst! Wenn die mich erwischen, gibt´s demnächst eine Liveschaltung aus dem Circus Maximus zur Löwenfütterung mit mir als Hauptgang" (Christa Kindel, Reporterin von KiKi-TV)


"Hallo Zimmervermittlung? - Suchen zwei Schlafgelegenheiten in Bethlehem"


1x Fischplatte "See Genezareth" + 1x Fladenbrot + 1x Ziegenmilch + 19% MWSt + Kurtaxe + ...


"Geschafft!"


"Guten Abend! Hier ist Christa Kindel. Ich befinde mich gerade bei den Hirten auf dem Feld ...."


"Kommt, wir wollen nach Bethlehem gehn ..."


am Ziel


"Fröhliche Weihnachten Heddesheim!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen