Sonntag, 1. Januar 2012

Nikolaus beschenkt KiKi


6. Dezember 2010: Zum neunten Mal in Folge organisierten die Familien Bach, Grosch, Heinz und Merx einen Nikolausmarkt im Kaiserhof. Obwohl es das Wetter nicht gut meinte und zeitgleich der erste Heddesheimer Adventsmarkt auf dem Dorfplatz seine Toren geöffnet hatte – der 6. Dezember fiel nun mal auf den 2. Advent –, hatte sich der große Aufwand gelohnt. Viele kleine und große Besucher und Besucherinnen genossen die liebevoll hergerichtete Marktatmosphäre im Hof, wärmten sich am Glühwein (oder Kinderpunsch) und freuten sich über die Geschenke des Nikolaus.

Insgesamt erbrachte der Nikolausmarkt einen Erlös von 1200 Euro (wobei die Veranstalter nach einmal freundlich nach oben gerundet hatten), der nun zu gleichen Teilen einem Hilfsprojekt für behinderte Menschen in Indien sowie der katholischen und derevangelische Kinderkirche zugute kommt. Dank diesem verspäteten Nikolausgeschenk von 400 Euro ist es nun möglich, lang ersehnte Materialien für den Kindergottesdienst wie zum Beispiel einen Satz bunter Tücher zu besorgen.

Die evangelische KinderKirche (KiKi) dankt den Veranstaltern ganz herzlich für die Spende und für ihr großes ehrenamtliches Engagement. Der Nikolausmarkt ist eine tolle Sache!!!
(D.R.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen