Freitag, 26. Juli 2013

Die KiKiFe-Mosaik-Bilder

Das KiKiFe 2013 war nicht nur ein toller Spaß- und Erlebnistag für die Kinder, sondern hat auch in kreativ-künstlerischer Hinsicht schöne Früchte getragen. Die beiden Holzkreuze zu den Themen "Wasser" und "Wiese" mit den 160 handbemalten Motivplättchen wurden an dieser Stelle bereits vorgestellt und mittlerweile in den Schulgottesdiensten den beiden örtlichen Grundschulen übergeben.

Echt schön sind sie geworden!

Auch die aufwendig hergestellten Mosaikbilder sind mittlerweile fertig gestellt. Einige sollen dem Evangelischen Kindergarten übergeben werden und die neue Kinderkrippe zieren. Frau Krieg, die Leitung unserer Evangelischen Kindergartenarbeit zeigte sich von den Leistungen der Kinder jedenfalls sehr angetan. Denn so ein Mosaik ist eine aufwendige Arbeit, die viel Fingerspitzengefühl verlangt - und ganz nebenbei noch eine Menge Vor- und Nachbereitung (Herzlichen Dank an Corinna, Katja & Lars!).

Das Thema für die Mosaiken war "Schöpfung".
Neben Blumen, Bäumen, Obst, Wolken und der Sonne wurden auch viele Tiere wie Schlange, Schildkröte, Hund und Schmetterling verewigt.
Manchmal muss man zwei Mal hinschauen, um das Motiv zu erkennen. Doch schon die Farbe macht jedes Bild zum Augenschmaus.



 
Als hätte Spongebob seinen Freund "Gary" verewigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen