Sonntag, 10. Juli 2016

Impressionen von der Neckartaufe

Am Sonntag, dem 3. Juli 2016, fand zum dritten Mal auf der Festwiese beim Wasserturm in Ladenburg ein regionaler Tauftag mit über 50 Täuflingen statt. Dabei war unsere Heddesheimer Kirchengemeinde in jeder Hinsicht stark vertreten:

- mit 17 Täuflingen, Pfarrerin und Pfarrer

- mit dem Posaunenchor, der zusammen mit dem Landenburger Posaunenchor den Gottesdienst musikalisch begleitet hat

- mit unseren Konfis, die das Anspiel vom Kämmerer aus Äthiopien eingeübt und aufgeführt haben

- mit Amelie und Tamara, die das Gebet für die Täuflinge rausgesucht und gesprochen haben

- mit den Patinnen und Paten unserer Täuflinge, die die Fürbitten vorbereitet haben

- mit der Luftballonaktion, die auf die Initiative einer unserer Tauffamilien zurückging

Herzlichen Dank für dieses große Engagement!!!

Und herzlichen Dank an Ursula Metzger, der wir die schönen Fotos auf dieser Seite verdanken!

Vorbesprechung der Pfarrer und Pfarrerinnen aus Ladenburg, Heddesheim, Ilvesheim, Neckarhausen und Edingen.

Mit von der Partie: Robert Gerstner, der Heddesheimer Haus und Hof Filmer, der seit Jahren alle großen Ereignisse unserer Kirchengemeinde ebenso professionell wie liebevoll dokumentiert.



Zug zum Neckar: Von der Festwiese aus ging es zur Sandbank am Neckar, wo getauft wurde.





 

Auch Pfarrerin Franziska Stoellger (Fotos oben) und Pfarrer Dierk Rafflewski bekamen nasse Füße (Fotos unten)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen