Mittwoch, 30. November 2016

Gemeinsamer Spaß auf dem Eis

Die Kollekte der vergangenen Kinder-gottesdienste wurde für die Flüchtlings-arbeit mit Kindern in Heddesheim gesam-melt. 

Es kam die stattliche Summe rund 200 Euro zusammen! 

Herzlichen Dank!!!


Nun haben wir Kiki-Mitarbeiter überlegt: Was können wir unterstützen? Was wollen wir mit dem Geld machen? Schnell war klar, dass wir einen gemeinsamen Event planen wollen. Und was liegt im Winter näher, als auf die Eisbahn zu gehen? Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Asyl wurde der Ausflug für den 1. Advent geplant. Die Kinder der geflüchteten Familien wurden eingeladen aber auch die Kiki-Kinder und Mitarbeiter. So waren wir als bunt gemischte Truppe auf der Eisbahn unterwegs. Zum Teil kannten sich die Kinder schon über die Schule oder aus dem Cafe Welcome, oder sie haben sich an diesem Tag kennengelernt.
Alle hatten sehr viel Spaß beim gemeinsamen Fahren mit oder ohne Pinguin, beim Jagen und Fangen oder einfach nur beim Rundendrehen Hand in Hand oder alleine. Zwischendurch gab es eine Stärkung bei Kinderpunsch und Lebkuchen.
Am Ende waren sich alle einig: Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir wollen es wiederholen. Und das werden wir auch tun.

Melanie Brunner-Straub 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen