Samstag, 20. Juli 2013

KiKiFe-Kreuze für Schulen fertig

Rund 160 Motivplättchen wurden auf dem KiKiFe von Kindern mit Fischen, Quallen, Kraken, Schnecken, Seesternen, Bienen, Hasen, Schmetterlingen, Käfern, Regenwürmern, Blumen, Bäumen uvm. bemalt. Diese Motive wurden nach "Wasser" und "Wiese" sortiert, auf zwei Holzkreuze (blau und grün) geleimt, lackiert und sollen nun den örtlichen Grundschulen als Erinnerungsgeschenke im Rahmen der Schulschlussgottesdienst übergegen werden.

Die Gottesdienst sind (wie alle Gottesdienste) öffentliche Veranstaltungen, zu denen jede Interessierte und jeder Interessierte herzlich willkommen ist.
Die Gottesdienste von Johannes-Kepler-Schule und Hans-Thoma-Grundschule finden zeitgleich am Mittwoch, den 24. Juli 2013, um 9.00 Uhr in der Evang. Kirche (JKS) und in der Kath. Kirche (HTG) statt. Hier können die Kreuze im Original bewundert werden.

Alle, die sich für die Kunstwerke der Kinder interessieren und einen bewegten Gottesdienst mitfeiern möchten sind herzlich eingeladen!!!

Das "Wasserkreuz"
 
Das "Wiesenkreuz"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen