Sonntag, 30. April 2017

Familiengottesdienst mit Taufen im Heddesheimer Badesee

Zum ersten Mal fand am 29. April 2017 ein Familiengottesdienst mit Taufen im Heddesheimer Badesee statt. Es war ein wundervolles Erlebnis! Hier ein paar Eindrücke (alle Fotos von Isabel Lochbühler):

Kein Platz mehr frei! Alle Bänke waren belegt.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von "Jester´s garden" (Jessica Hornig an der Geige und Stephan Heinz am Keyboard) sowie dem Kirchenchor (inklusive Konfi-Elternchor) unter der Leitung von Frank Aranowski.

Spannend und spaßig wurde es bei der abenteuerlichen Erzählung vom Propheten Jona, die die Kinder der Jungschar vorbereitet hatten und mit viel Begeisterung vorführten.

Nach der "Prozession" an  den Sandstrand fanden an drei Stellen im Wasser die Taufen statt.
Insgesamt wurden 13 Kinder von Pfarrerin Franziska Stoellger, Lehrvikarin Melanie Pietschke und Pfarrer Dierk Rafflewski getauft.
Nasse Füße waren nicht zu vermeiden. Und etwas kalt war das Wasser auch. Aber das machte gar nichts. Die Taufen im See waren für alle ein besonderes Erlebnis!

Für ein abschließendes Foto nahmen noch einmal alle Tauffamilien im See Aufstellung.

Der Gottesdienst endete mit einer bunten Luftballonaktion, bei der jede Tauffamilie ihre guten Wünsche für die Kinder in den Himmel senden konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen